Osterandacht in der Sonnenburg

In den letzten Wochen haben die Kinder immer wieder Geschichten aus der Bibel von Jesus und seinen Freunden gehört… kurz vor Ostern feierten wir dann gemeinsam einen kleinen Gottesdienst.

Zunächst zündeten wir gemeinsam eine Kerze an und begannen den Gottesdienst mit dem schwungvollen Lied „Wir sind eingeladen zum Leben, unser Gastgeber ist Gott ja Gott…“ .

Nach einer Austauschrunde mit den Kindern über die Erlebnisse Jesu und seinen Freunden bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung, schauten wir uns eine Blumenzwiebel genauer an. Sie steht symbolisch für das Leben. In Erinnerung daran durfte jedes Kind eine Osterglocke mit der Aufschrift „Freue dich Jesus lebt!“ mit nach Hause nehmen.

Abschließend beteten wir gemeinsam das „Vater unser“ mit Bewegungen, die das Gebet für die Kinder noch einmal verständlicher machten.