Bunt und gesund…unsere Vitamin Pause

Vitamine sind nicht nur gesund, sie schmecken auch noch richtig gut. Bei uns in der „Sonnenburg“ gibt es seit einiger Zeit eine kleine Stärkung  aus Obst und Gemüse. Unsere „Vitaminpause“ gibt es in der Kreativzeit (Stuhlkreiszeit) und sie soll für die Kinder eine gesunde Anregung und kleine Überbrückung am Vormittag sein.

Unterstützt wird diese von der Firma „Edelstahl Rosswag“, die für beide Kleinsteinbacher Kindergärten leckeres Obst und Gemüse vom „Obsthof Wenz“ in den Kindergarten kommen lässt. Auch unsere Eltern beteiligen sich mit Begeisterung an der Initiative, indem sie unseren Obstkorb immer wieder auffüllen, wenn dieser nicht mehr so bunt leuchtet.

Wir Kinder der „Sonnenburg“ freuen uns auf die leckeren Vitamin-Naschereien und lassen es uns weiter gut schmecken.