Cafeteria

In der Cafeteria treffen sich die Kinder zum „freien Frühstück“,das heißt, sie können den Zeitpunkt des Frühstückens selbst auswählen und auch mit wem zusammen sie gerne essen möchten.

Freies Frühstück ist bei uns bis 10 Uhr möglich.

Bitte geben sie ihren Kindern ein gesundes, ausgewogenes Vesper mit. Um Müll zu vermeiden, möglichst in einer Vesperdose.Getränke können selbst ausgewählt werden.

Es gibt Tee oder Punsch und Wasser.

Die Kinder richten ihren Frühstücksplatz selbst und werden angeleitet, anschließend ihren Platz wieder aufzuräumen. So lernen sie Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

In der Cafeteria finden gelegentlich auch Back- und Kochangebote statt. Die Leckereien werden dann mit allen Kindern gemeinsam gegessen.

Um 12 Uhr gibt es in der Cafeteria warmes Mittagessen. Wir werden beliefert von „Hausgemacht Bio-Catering“.

Beim gemeinsamen und freien Essen wollen wir Gott mit Tischgebeten und Liedern unseren Dank zum Ausdruck bringen.