FEIERN- STAUNEN- HÖREN- WANDERN- FÜHLEN- ZUSCHAUEN- MITMACHEN- SCHMECKEN- LACHEN- REISEN- TANZEN- FÜHLEN- SCHAUSPIELERN

Gemeinsam erleben wir im Kindergartenjahr viele besondere Aktionen. Was es bei uns zu Erleben gab, können Sie auf dieser Seite nachlesen.

(Auf dieser Seite geht es um das aktuelle Kindergartenjahr, ältere Artikel finden Sie in unserm Archiv!)

Unsere Waldtage

Am 24.10.23 und 26.10.23

Am 25 und 26.10.23 sind die Maxis gemeinsam in den Wald gegangen.

Mit Wetterfester Kleidung und Bollerwagen haben wir uns auf den Weg gemacht. Immer im Wechsel durften wir den Bollerwagen bis zum Ziel ziehen und die Natur genießen. Das war ganz schön anstrengend!

Im Wald angekommen, haben wir ein ,,Regenpicknick“ gemacht und uns die Naturgeräusche angehört.

Dann wurden die Waldregeln besprochen:

-      Wir dürfen uns nicht ärgern

-      Wir dürfen nur bis zu den abgesprochenen Grenzen gehen und nicht weggehen

-      Wir achten auf die Tiere und verletzten sie nicht

-      Die Stöcke werden in der Hand nach unten gehalten, sodass keiner verletzt wird

-      Wir rennen nicht im Wald, da er uneben und rutschig ist

Danach haben wir uns im Wald frei bewegt und mit Lupen die Tiere beobachtet, Tipis gebaut, Naturmaterialien, Nüsse gesammelt und gespielt.

Dann sind wir mit neuer Energie, nass durch den Regen und vielen neuen Erlebnissen in den Kindergarten zurück gelaufen.

Es waren zwei sehr schöne Waldtage 😉