Garten

Unser Gartenbereich bietet den Kindern eine vielfältige Auswahl an Spielmöglichkeiten. Ein großer Sandkasten mit Wasserpumpe und Wasserlauf lädt zum bauen, buddeln, kochen und kreativ sein ein. Ebenso unsere Matschecke, in der geforscht, gegraben und gematscht werden darf. An unserem Klettergerüst können die Kinder klettern, hangeln, balancieren und Körpererfahrung sammeln.

An der Kletterwand können die Kinder beim Klettern ihre Kräfte messen und motorisches Geschick einüben.

In unsere gemütliche Vogelnestschaukel passen gleich mehrere Kinder hinein und das Anschaukeln macht auch großen Spaß.

Das Spielen in der Natur und an der frischen Luft ist uns sehr wichtig. Ob in unserem eigenen Garten oder bei Spaziergängen in den Feldern. Wenn es möglich ist gehen wir jeden Tag raus. Je nach Wetter werden wir dabei oft schmutzig. Deshalb hat jedes Kind Matschkleidung und Gummistiefel im Kindergarten.