Eine Reise durch die Zeit….

Mit dem Thema Zeit beschäftigen wir uns im Kindergarten Sonnenburg schon etwas länger. Wir haben uns gefragt was Zeit bedeutet, Zeit gemessen, und viel über die Uhr gesprochen. Auch unser Adventskalender war dieses Mal nicht aus Säckchen. Stattdessen wanderte der goldene Zeiger unserer Adventsuhr jeden Tag eine Zahl weiter und hinter jeder Zahl verbarg sich eine kleine Überraschung.

Jetzt sind wir richtig neugierig geworden. Was war eigentlich vor unsrer Zeit? Da wir die Uhr nicht einfach zurückstellen können, haben die Kinder eine Zeitmaschine gebaut. Mit Flügel, Schaltern und Düsen starten wir eine Reise durch die Zeit. Unsere Zeitmaschine hat uns sogar ganz an den Anfang geflogen, als Gott die Welt erschaffen hat. Wir sind gespannt, wohin uns die Zeitmaschine noch fliegen wird.