Eines Morgens besuchte uns Professor Fliegenknall mit seiner neusten Erfindung für unsere Sonnenburgkinder im Kindergarten: eine wunderschöne, famose, blau, schwarz, glitzernde und ultracoole ZEITMASCHINE!!

Wie staunten da unsere Kinder nicht schlecht, als mit Knall und Geratter dieses famose Ding in unserer Garderobe samt Professor Fliegenknall stand.

Aber wozu dieser ganze Aufwand!? Wird sich so mancher Fragen. Unsere Sonnenburgkinder würden antworten „Ist doch klar – wir machen eine Reise durch die Zeit!“...und so ist es in der Tat.

Unser Jahresthema ist „ZEIT“ und so liegt es Nahe, dass wir eine "Reise" durch die Zeit machen. Im Januar begann unsere Reise vom Hier und Jetzt an den Anfang und Ursprung der Erde. In den Stuhlkreiszeiten und auch im Freisspiel entdecken und erarbeiteten die Sonnenburgkinder fast täglich was Gottes kreative Ideen für die Schöpfung damals waren... von der Entdeckung des Lichts über die Entstehung der Planeten zu der Schaffung der Dinosaurier und noch vieles mehr!

Und wohin uns unsere Reise mit der Zeitmaschine führen wird!?? Vielleicht in die Zeit als Autos entstanden oder vielleicht in die Zeit des römischen Reiches, feststeht: es ist noch ungewiss. Aber wer mehr darüber erfahren möchte wie unsere Reise weiter verlaufen wird, ist jetzt schon zu unserem Sommerfest und zugleich 10- jährigem Jubiläum am 29.Juni 2014 herzlich eingeladen!